BRUNCH:CLUB

SAMSTAG, 27. MAI

09-14 Uhr // LIVE-MUSIK // Stootsie + Mike Fink

Panzerhalle

Salzburg

GENUSSREICH

Unsere Markthalle

Das Omelett zum Frühstück; krosse Weckerl vom Bäcker; mittags Pasta, Veganes oder feine Kost von der Fleischerei; danach Espresso und abends ein Cocktail: Das Herzstück der PANZERHALLE ist eine optisch außergewöhnliche Markthalle. Ihr architektonisches Prinzip ist augenscheinlich: Es fußt auf Containern, die entfärbt, aufgeschnitten, ineinandergeschoben und aufeinander gehoben wurden.

WAS UNSERE MARKTHALLE AUSMACHT?

… zum Beispiel

die handgemachte Pasta von Gerhard Schachner; das Dampfl vom Unterbäck (die bekannte Bäckerei von Berthold und Iris Forstner hat ihren Stammsitz in Seekirchen); vegetarischer & veganer Genuss in der Purebox von Fabio Winkelhofer; die Bio-Tees von Bioteaque aus Traunstein. Der schicke Laden gleich am Eingang ist nicht zu übersehen; unser Marktcafé mit seiner 8 Meter langen Bar (der Kaffee stammt übrigens von Kleinröstereien aus Thalgau und Lienz); das Omelett, die Bagels oder der Power-Brunch-Salat in Evelins Frühstücksbar; der Blumenladen von Petra und Hansi Kainz (mit hübschen Accessoires!); die naturboxx von Michaela und Werner Schabauer mit Gourmetsalz-Mischungen, Gewürzen, fantastischen Chutneys, besten Senfen oder Essig & Öl; Martin Studeny, der uns mit handgerollten Pralinen, mit Macarons und Schokoeclairs verwöhnt; Soup First. Rund ein halbes Dutzend Suppen und dazu noch Quiche: Franz Schwaighofer tüftelt immer wieder an neuen Variationen; Gabi und Peter Edlmann. Sie wedeln in ihrem Spezialitätenladen mit Dutzenden Käsesorten vor unseren Nasen; Harry, der genauso bunt wie sein Obst und das Gemüse, mit dem er uns seit neulich lockt; Don Vito. Der waschechte Sizilianer holt Italien in unsere Markthalle, und das mit Antipasti; das beste Eis der Stadt – und das macht die Icezeit; Fortsetzung folgt!

G'SUNDS ECK
Obst & Gemüse, Smoothies & Salate serviert der bunte Harry
MARKTCAFÉ
Röstfrischen Kaffee gibt's an der acht Meter langen Kaffeebar bei Manu, Jenny & Bettina