Das Loft

Innovation auf 375 QM

christian und philip — smartvoll

»ZEITGENÖSSICHES DESIGN & FUNKTIONALE ARCHITEKTUR«

Die Herausforderung lag darin die Historie des Raums und der Umgebung beizubehalten, während der Raum mit Tageslicht geflutet werden sollte anstatt von künstlicher Beleuchtung. Man sollte das bestmögliche Raumerleben wahrnehmen.

Anstatt das zweite Stockwerk gewöhnlich zu nützen, als Rundgang, entschieden wir den Schlafbereich in den Randbereich zu verlegen, dies bedeutete, dass der Schlafbereich direkt an den Fenstern platziert ist um eine atemberaubende Aussicht vom Bett auf die Salzburger Berge zu ermöglichen. Dadurch ist in der Mitte des Raumes genug Platz für eine außergewöhnliche Treppe mit verschiedenen Funktionen, zum Beispiel als Raumteiler zwischen dem Wohnbereich und dem Eingangsbereich und zum ausleuchten des Apartments mit natürlichem Licht von der Decke.

 

Unter dem betonierten Mittelstück, ist die Küche, aus Lavastein, welche sich über zwei Terrassen erstreckt. Diese vielfältige Kücheneinheit eignet sich als Arbeits-, Ess-, und Unterhaltungsbereich, wo auch Kräuter angepflanzt werden können. Die Treppe und Küche sind großzügig umgeben vom Wohnzimmer, dem Arbeitsbereich und dem Unterhaltungsbereich, welche am Ende von den Ziegelmauern umschlossen werden.

 

Da das Loft Apartment über eine Raumhöhe von acht Metern verfügt, gab es uns die Möglichkeit zusätzlich einen Entspannungsbereich , Thermenbereich und einen gemütlichen Kamin hinzuzufügen. Zusätzlich, erzeugt die transparente Duschkabine, das Gefühl vier Meter über dem Boden, in der Mitte des Lofts zu schweben.

 

Durch dieses Projekt, wurde nicht nur die Panzerhalle mit einem zeitgenössischen Design und funktionaler Architektur neu versehen, aber auch das historische Gebäude wurde in dessen Gesamtheit von diesem visionären Schritt beeinflusst.

Das Loft erleben

Events & Shootings

Das Loft mieten

Das Loft kann auch für Ihre Events, Shootings etc. gemietet werden.

In Zahlen

Facts & Numbers

Architekten

Smartvoll

Fläche

375 QM

Raumhöhe

8 Meter

Terrassen

2

Preisgekrönt

Auszeichnungen

IF DESIGN AWARD 2017
ID Best of Year Award
IIDA Global Exelence Awards